Über Mich

 

moiIch heisse Nicholas Ganz und bin in Essen im Herzen des Ruhrgebietes geboren und ich lebe seit 2017 in Berlin.

Vor über 20 Jahren habe ich angefangen, Graffiti und Street Art mit der Kamera zu dokumentieren. Aus dieser Arbeit sind schließlich drei Bücher entstanden, wobei Graffiti World ein weltweiter Bestseller wurde.

Die Fotografie von Kunst im öffentlichen Raum reichte mir künstlerisch nicht aus und ich begann Menschen zu fotografieren und vor allem mit sozialen Themen oder als Krisenfotograf zu arbeiten.

Im Laufe der Jahre habe ich meinen eigenen Stil gefunden und arbeite neben meinen eigenen Projekten auch mit einem mobilen Studio oder in der freien Natur im Kundenauftrag. Entweder bei natürlichem Licht oder mit künstlicher Lichtquelle. Es ist mein Ziel als Fotograf, die Menschen so darzustellen wie sie sind und sie nicht aufwendig mit Bildbearbeitungen zu verfälschen. Ich denke, es ist wichtig die Menschen in ihrer Natürlichkeit darzustellen.

Weitere Informationen zu meinen Veröffentlichungen und Projekten finden sich unter www.nicholasganz.de.

Advertisements